Aus unterschiedlichsten Gründen kann es in einer Organisation trotz größtmöglicher Vorkehrungen jederzeit zu einer Datenpanne kommen. Da wo Menschen arbeiten gilt schlicht: Menschen machen Fehler!
Entscheidend ist jedoch, dass mit Fehlern richtig umgegangen wird. In Bezug auf Datenpannen heißt das, dass ein sauberer Prozess zum Umgang mit Datenpannen aufgesetzt wird und Datenpannen aktiv gemanaged werden. Die ungünstigste aller Varianten ist es, eine Datenpanne einfach unter den Teppich zu kehren.
Wir unterstützen Sie präventiv durch die Entwicklung und Umsetzung von definierten Eskalationsprozessen für Datenpannen und simulieren mit Ihnen Vorfälle, um die Eskalationsprozesse zu testen.
Wir agieren im Rahmen eines Eskalationsprozesses als Notfall-Team oder helfen spontan mit Know How und operativer Erfahrung bei außerplanmäßigen Situationen.
Kontaktieren Sie uns bei Datenpannen
Kurz: Wir stehen Ihnen als erfahrene Datenschützer auch kurzfristig zur Verfügung!
Im Falle eines Notfalls rufen Sie uns bitte unter 030 – 20 88 999 – 0 direkt an.